Herzlich Willkommen auf den Internetseiten
www.webtob.com & www.buddecke.de


Vorwort:
Über Werner Lange gibt es leider sehr wenige überlieferte Informationen. Er erscheint in keiner gängigen Literatur, selbst der Vorname fehlte in der Fachwelt. Trotzdem gab es ein komplettes, beschriebenes Fotoalbum von ihm. Leider kam es in die Hände von gewerblichen Ebay-Händlern, die das ganze Album zerstörten. Die Fotos wurden aus dem Album herausgeschnitten, ohne auf rückseitige Fotos zu achten. Dabei wurden viele Fotos zerstört. Das links abgebildete Foto hatte Glück, da die Rückseite ein Gruppenfoto zierte. Von dem ehemaligen Ganzportrait fehlen jetzt die Beine sowie Teile des Kopfes. Auch gingen alle handgeschriebenen Anmerkungen verloren. Durch Zufall ersteigerte ich ein paar Fotos über ebay und erkannte den ideellen Wert dieser Fotos. Ich schrieb den Verkäufer an und kaufte alle noch vorhandenen Fotos aus diesem Album zu Festpreisen. Trotzdem konnte ich die Zerstückelung nicht aufhalten, da viele Fotos ins Ausland (U.S.A., Belgien, Frankreich) verkauft wurden. Ich habe viele Informationen zusammengetragen, um diesen Lebenslauf von Werner Lange zu rekonstruieren. Auch wünsche ich Ihnen viel Spass bei der Durchsicht dieses virtuellen Albums. Einen Teil (ca. 60 %) konnte ich retten, der Rest des Fotoalbums wurde in der ganzen Welt verstreut. Das ist sehr traurig. Aber Geld regiert die Welt. Was sind schon Erinnerungen.......

Der Verfasser

Beobachter Oblt. Werner Lange